Alben

Album: Insert Coin Way Out 21.09.2018

Insert Coin Way Out 21.09.2018

Morgen am Freitag den 21.09.2018 erscheint das dritte Studioalbum von Insert Coin. Die Skatepunk Band aus Recklinghausen liefert mit dieser Scheibe ein gewaltiges Statement und spricht die unterschiedlichsten Themen an. In Zusammenarbeit mit Olman Viper (ZSK, KMPFSPRT, usw.) erscheint über Uncle M Records mit “Way Out” ein Album, das mit den von Insert Coin bekannten Hooks und fetzigen Klängen 11 starke Songs liefert.

Bandvorstellung: Insert Coin

Insert Coin Bandvorstellung

Am 01.08.2018 waren wir in Recklinghausen bei INSERT COIN zu Besuch, um mal hinter die Kulissen der Skatepunk Band zu schauen. So konnten wir sehen, wer hinter dieser Band steht und wie eine Probe so abläuft. Die fünfköpfige Band besteht aus Cicka am Schlagzeug, Helge und Didschu an den Gitarren und als Back Vocals, Stephan am Bass und Tim übernimmt die Vocals.

Bandvorstellung: Joseph Boys

Die JOSEPH BOYS, eine fünfköpfige Formation aus Düsseldorf, die einen hohen künstlerischen Anspruch mitbringt und die Liebe zur Musik als Passion versteht. Die Mitglieder Frank Disco, Michael, Robin, Andi S. und Andi A. gründeten diese Band mit jeder Menge Vorerfahrung. So stammen die Künstler aus Bands wie KARATE CLUB, BRATSETH, SONIC DOLLS, OIRO, BOMBODROM, VIBRAVOID, BLOOD PANTHER & SUB SIMPLEX und bilden mit den Joseph Boys eine Band die raue, aber fein abgestimmte Klänge hervorbringt.

Bandvorstellung: Brand!Satz!

Heute ein Blick auf Brandsatz, eine hoch motivierte Band aus Hagen. Nachdem sie sich neu aufgestellt haben, sind sie nun mit voller Kraft zurück. Die Band hat ordentlich live Potential und wurde bei dem RUHRPOTT RODEO Bandcontest auf Platz 3 geranked. Mit lebensnahen Texten, die hart und ehrlich präsentiert werden, überzeugen sie ihre Hörer. In Songs wie "Auf Reise", "Kein Plan" und "Hoch die Tassen" singen sie von Erlebnissen in einer kaputten Welt aber auch Partys. Besonders überraschend sind die Videos von 107.7 Radio Hagen. Hier ist Brand!Satz!

Album: Der Butterwegge 23.03.2018

Am Freitag den 23.03.2018 kommt "Auf Asche", das zweite Album vom bärtigen Mann aus Duisburg und wird über Weird Sounds veröffentlicht. Der Butterwegge ist bekannt für seine Oden an das Leben im Ruhrpott. Doch wer ihn nur aus ruhigen ehrlichen Liedern kannte bekommt nun zu dem gewohnten ehrlichen Charme einige neue Facetten des Duisburgers präsentiert.

Album: Mutant Proof 07.04.2018

Am 07.04.2018 erscheint das Debütalbum von Mutant Proof aus Dortmund. Eine vielversprechende Formation aus erfahrenen Künstlern, die aus Bands wie Backlash, Phantoms of Future, Powerball und Regatta de Blanc stammen. Die erfahrene Truppe stellte bereits ihr erstes Video mit einer starken Single namens "Flames Are Calling" vor.

Album: ARSEN 10.03.2018

Am 10.03.2018 erscheint "SUSMA", das dritte Album von ARSEN. Die Band aus Berlin liefert nach einem Crowdfounding Aufruf ein hochwertiges Album, das ein klares Statement abgibt. Die Songs der Gruppe gehen in viele verschiedene Richtungen und sorgen somit für ein abwechslungsreiches und buntes Gesamtwerk. Lieder wie "Über alle Meere", "Weck mich auf" und "Vergänglichkeit" sind stark und klar positioniert. Durch das gezielte Spiel mit der türkischen und deutschen Sprache, aber auch durch die gewaltige Stimme der Frontfrau Sally sind die Songs unverkennbar.

Album: Massendefekt Pazifik 16.02.2018

16.02.2018 Happy Releaseday Massendefekt, endlich ist die neue Scheibe "Pazifik" da. Die erste Single "Wo ich dich finde" ist ein Statement gewesen und hat große Erwartungen geschaffen. Ein sehr starker Song und auf dem Album geht es stark weiter: Ob "Pazifik", "Glanz der Sonne", "Freier Fall", "Feuer und Eis" oder "Am Ende", diese Songs bringen eine ganz eigene Spannung.