Konzert

Konzert: 15.05.2018 Punk goes Acoustic

Bild

Am Dienstag den 15.05.2018 war es wieder so weit, das letzte Konzert vor der Sommerpause der Punk goes acoustic​ Reihe. Zu Gast im Neuland - Bar.Bistro.Stadtzimmer waren diesmal Fred von Great Escapes​ und Ilan Amores von den Argies​.

Um 20 Uhr startete Fred, diesmal ohne Band und nur mit seiner Akustikgitarre. Vielversprechend präsentierte er einige deutschsprachige Songs, die dafür sorgten, dass man ihn nicht aus den Augen verlieren sollte. Doch auch die englischen Lieder sind nicht zu verachten und wecken das Interesse, ihn mal mit Band zu erleben.

Probe: BrandSatz 23.04.2018

Bild

Vorgestern am 23.04.2018 durfte ich Brandsatz in ihrem Proberaum besuchen und die Mitglieder etwas persönlicher kennen lernen. 
Nach einer freundlichen Begrüßung durch zwei von vier Mitgliedern ging es in den Proberaum um auf den Rest zu warten. Nach kurzer Zeit war der Rest auch da, es wurde fertig aufgebaut und ging los.

Konzert: Punk goes Acoustic 10.04.2018

Bild

10.04.2018, mal wieder ein wundervoller Abend bei Punk goes acoustic​ im Neuland - Bar.Bistro.Stadtzimmer​. Zu Gast waren diesmal Chris von der Düssel​, der geniale El Fisch und die Pils-Angels​. Das ganze wurde live gestreamt von punkrockers-radio.de​ und es waren sogar Die Lieben Löwen​ im Publikum zu finden.

Konzert: Mutant Proof 07.04.2018

Bild

Am 07.04.2018 präsentierten Mutant Proof​ ihr Debütalbum in der Hafenschänke subrosa​. Bei Sonnenschein traf man die Band schon vor der Tür und wurde freundlich empfangen. Ein Bier an der Theke und ein, zwei Unterhaltungen später ging es dann los.

Der erste Song auf dem Album ist "Flames Are Calling", bei den Temperaturen draußen konnte man in der Location die Flammen spüren. Mit harten Riffen und knackiger Ansage wurde das Publikum begrüßt.

Lesung: Damaged Goods 27.03.2018

Bild

Gestern am 27.03.2018 fand um 20 Uhr im Rahmen des Punk goes acousticeine Lesung zu dem Buch Damaged Goods. 150 Einträge in die Punkgeschichte im Neuland - Bar.Bistro.Stadtzimmer statt. Die Lesung wurde von Anna Seidel, Salvador Oberhaus und Joachim Hiller gehalten.

Das Buch beschäftigt sich mit ca 150 Platten/ Alben die zum 40. kommerziellen Geburtstags des Punks von Freunden des Ventil Verlages als prägend und essenziell erachtet werden. So entsteht mit diesem Werk eine bunte Mischung an Blickwinkeln und Meinungen zu verschiedensten Alben und Künstlern.

Konzert: Dritte Wahl 24.03.2018

Bild

Am 24.03.2018 spielten Dritte Wahl wieder einmal in der Essigfabrik in Köln. Die Männer von Dritte Wahl sind nun fast 30 Jahre dabei und kündigten vorsorglich schon mal eine 60 Jahre Dritte Wahl Tour an.

Supporter von Dritte Wahl waren Datenschmutz, diese waren auch im Oktober in Düsseldorf als Support dabei.

Konzert: Alte Schule Rockt Fest 10.03.2018

Bild

10.03.2018, spontan eine sehr gute Entscheidung getroffen, das Alte Schule Rockt Fest (6) zu besuchen. Ein mit viel Mühe und kostbarer Freizeit organisiertes Fest, das mit hochwertigen Bands zu kleinem Preis lockt. Gestern waren Bands wie Die Dukes of the Mist, CRYSSISund Rasta Knast - official profile anwesend. Leider fielen Distillery's Child aus, diese wurden aber von Scunks hervorragend vertreten.

Konzert: Feine Sahne Fischfilet 03.03.2018

Bild

Samstag am 03.03.2018, ein riesen Abriss mit Feine Sahne Fischfilet und Audio88&Yassin als Support. Dortmund, eine ausverkaufte Phönixhalle. Um 18 Uhr bereits eine lange Schlage aus nach Pfeffi riechenden Fans.

Türen auf, die Halle füllte sich schnell und nach einiger Zeit fingen Audio88&Yassin an der Menge einzuheizen. Starke Bässe, harte Texte dringen durch den Saal.

Konzert: Dritte Wahl 02.03.2018

Bild

Gestern am 02.03.2018, das erste Konzert nach der Winterpause für die Rostocker Punkrocker von Dritte Wahl. Tourstart mit Black Gaffa als Support im Forum Bielefeld. Eine kleine aber feine Lokation die sich ab 19 Uhr zügig füllte.

Nach dem sich die Besucher etwas verteilt hatten, heizten Black Gaffa mit harten Klänge dem Publikum ein.

Newsletter

Stay informed - subscribe to our newsletter.
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer