Probe: BrandSatz 23.04.2018

Bild

Vorgestern am 23.04.2018 durfte ich Brandsatz in ihrem Proberaum besuchen und die Mitglieder etwas persönlicher kennen lernen. 
Nach einer freundlichen Begrüßung durch zwei von vier Mitgliedern ging es in den Proberaum um auf den Rest zu warten. Nach kurzer Zeit war der Rest auch da, es wurde fertig aufgebaut und ging los.

Reihum wünschten sich die Mitglieder ein Lied, was sie gerne jetzt spielen würden. Natürlich entstehen hier die Wünsche nach Songs, die vielleicht bei dem einen oder anderen noch nicht ganz so sicher sitzen. Ganz unter dem Motto "Fordern und Fördern" arbeitet die Band hier zusammen. Die Kombination aus Chris am Schlagzeug und Johnsch am Bass sorgt für ein entspanntes Klima. Die beiden Jammen gerne mal miteinander los und bringen frische Luft und jede Menge Spaß. Lena und Helvis an den Gitarren, ein Team das gut zusammen spielt und sich bei Fehlern gerne unterstützt. Es ist schön zu sehen, dass eine Band so gut zusammenarbeitet. Es gibt immer mal Unstimmigkeiten, aber die werden in dieser Konstellation nicht verdrängt sondern angesprochen.

So spielten sie alle Lieder von sich und erstaunten dadurch, dass viele reife Songs dabei waren. Die zu findenden live Videos der Gruppe sind schon älter und stehen im großen Kontrast zum heutigen Stand. Die Songs wurden sicherer und stärker präsentiert, so sicher, dass die Frage nach einem Album nicht fern ist. Beantwortet wurde die Frage damit, dass es bald ins Studio geht und eine Debüt-EP in Planung ist.

Zu einer Band gehören nicht nur die Menschen, die die Instrumente bedienen, sondern auch noch die Personen, die sie dabei unterstützen und entlasten.
So war auch Tim, der Roadie der Gruppe, anzutreffen. Er kümmert sich um die Technik und trägt auch mal zwei Gitarrenkoffer auf einmal. Ebenfalls gehören Muggel als Tontechniker, Alex als Mercherin und Gerd als Lichttechniker dazu.

Vielen lieben Dank für den Einblick hinter die Kulissen und den schönen Abend.
Gruß Nach Vorne Musik Blog.

Catagory

Newsletter

Stay informed - subscribe to our newsletter.
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer