Der Butterwegge

Konzert: Warm Up Olgas Rock im Druckluft 2018

Olgas Rock 2018 Warm Up Party im Druckluft

Donnerstag der 09.08.2018, aufwärmen für das Olgas Rock Festival in Oberhausen. So sollte es um 19 Uhr im Druckluft starten. Nach ein paar erfrischenden Kaltgetränken machten Ankerkette als erste Band den Start.

Ankerkette ist eine Gruppe aus Oberhausen und veröffentlichten 2017 ihr Debütalbum “Hüllenlos”. Die fünfköpfige Band mit Female Front Vocal ordnen sich in den Bereich energiegeladener Deutschrock ein. Sie spielten auf Festivals wie das Esel Rock, Olgas Rock und Pfarrfestival Essen.

Festival: Ruhrpott Rodeo 2018 (Teil 1/3)

Nach Vorne Musik auf dem Ruhrpott Rodeo 2018 (Teil 1/3)

Am Wochenende vom 06.07.- 08.07.2018 fand das RUHRPOTT RODEO statt. Alex Schwers, bekannt durch Slime, Eisenpimmel, Hass und viele weitere Bands lud zu einem Wochenende mit einem hochqualitativen Line Up. In Hünxe bei Bottrop auf der Schwarzen Heide bauten ca. 7000 festivalwütige Besucher ihre Zelte auf. Der Campingplatz öffnete Donnerstag leicht verspätet gegen 18.30 Uhr seine Pforten für alle die, die sich schon ihr Bändchen geholt hatten.

Konzert: Duisburger Spätschicht 12.07.2018

13.07.2018, Duisburg​ lädt zur Spätschicht und so lässt sich auch Der Butterwegge​ nach draußen locken. Vor einer "schönen" Duisburger Kulisse präsentierte er drei Sets mit je 30 Minuten. Mit seiner sympatischen und offenen Haltung begeisterte er nicht nur die Mittevierziger. Zu seinem Publikum zählten diesmal auch zahlreiche Kinder und Rentner, die er bei leckerem Essen und frisch gezapften Bier verzauberte. Doch der Butterwegge ist nicht nur lokal unterwegs.

Konzert: Butterwegge 07.06.2018

Gestern Abend am 07.06.18, das erste Mal im Wageni​ in Bochum. Aufgetischt hat Der Butterwegge​ und präsentierte eine starke Auswahl seiner Songs.
Er spielte Lieder wie "Menschmaschine" , "Betrunken und verliebt" und " Zu bunt für braun", mit diesen Song begeisterte er das bunte Publikum. Der Butterwegge ist ein Sänger, der quatschen kann wie kein zweiter und so die Besucher schnell zum Zuhören bringt. Ein toller Typ, der immer wieder durch seine ehrliche und sympatische Art heraus sticht. 

Album: Der Butterwegge 23.03.2018

Am Freitag den 23.03.2018 kommt "Auf Asche", das zweite Album vom bärtigen Mann aus Duisburg und wird über Weird Sounds veröffentlicht. Der Butterwegge ist bekannt für seine Oden an das Leben im Ruhrpott. Doch wer ihn nur aus ruhigen ehrlichen Liedern kannte bekommt nun zu dem gewohnten ehrlichen Charme einige neue Facetten des Duisburgers präsentiert.

Konzert: Punk goes Acoustic 13.02.2018

13.02.2018 der Dienstag nach Rosenmontag. Manche genießen die Ruhe und mache finden sich zu einem gemütlichen Konzert im Neuland - Bar.Bistro.Stadtzimmer​ in Bochum zusammen.

Das ganze fand im Rahmen von Punk goes Acoustic statt. Zu Gast waren Mighty Hallelujah Terzett​ und die O Barrel Boys bestehend aus Andre Sinner und Der Butterwegge.

Konzert: Betontod 23.12.2017

Gestern am 23.12.17 Weihnachtskonzert in Düsseldorf.
Große Halle, sympatische Menschen und Gute Laune.

Ein Blick auf die Künstler vor BETONTOD:

Der Butterwegge
Eine Gitarre, Mann wie ein Bär und eine ehrliche, ruhige Stimme, mehr braucht man nicht um die Konzertbesucher zu erfreuen. Durch seine charmante Art und seinen ausgefeilten Texten sorgt er für einen erfischend anderen Konzertauftakt.