Konzert Feine Sahne Fischfilet in Düsseldorf rote Bangalows

Nach Vorne Musik


Reinhören lohnt sich!

Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu! - Peter Fox

Wir machen Neu!

Unsere alte Website ist inzwischen in die Jahre gekommen und wir stukturieren uns neu. Dies ist viel Arbeit und wir bitten daher um Verständnis. Es wird einige Zeit benötigen, alle Inhalte zu übertragen, doch dann sind wir wieder für euch da.

Vielen Dank und Reinhören lohnt sich!


Ihr findet uns weiterhin aktiv auf Instagram und Facebook.

BLEIBT AUF DEM LAUFENDEN

2020 - B104

05.06.2020, Debütalbum

Zehn neue Songs nehmen mit auf eine freche, frische und wilde Reise und laden dann auch gerne mal zum hängen bleiben ein. So kommt das erste Lied “2020” mit einem brandaktuellen Text und einer knallenden Hook um die Ecke. Ein Song, der Lust auf mehr macht und das Album mit einem lauten Knall eröffnet.

Der zweite Titel “Panik” ist bereits mit einem Video veröffentlicht worden und kommt mit einem ausgewogenem Sound daher, der einfach nur Spaß macht. Mit seiner seinem schnellen und melodischen Refrain setzt dieser Song sich schnell im Kopf fest.

“Meine Stadt” ist der dritte Titel des Albums und ist ruhig und zurückhaltend im Vergleich zu den anderen. Doch es muss auch Pausen auf einem guten Album geben.
Der vierte Track “Nichts zu verlieren” kommt dann wieder als gut gelungene Ansage und sehr stimmig daher. Dieser Song knallt, ist laut und klar positioniert, mit seinem frischen Wind ist er einer unserer Lieblingssongs auf der Scheibe.
“Fühl mich frei” klingt vertraut, ist aber dennoch anders. Ein guter Sommer-Song für den nächsten Roadtrip. In die Kategorie Sommer-Song gehört auch “1993”, melodisch und mit lang gezogenen Klängen lädt er zum entspannen in der Sonne ein.

Mit “Party schon vorbei” erkennt man dann eindeutig auch die verschiedenen Inspirationen der Band. Ein experimenteller Track, den wir uns gut in Discos vorstellen können. “Westwind” stellt sich mit einer Sehnsucht nach Ferne vor und lädt ein, sich einfach treiben zu lassen. Der Song schiebt an und man kann den Fuß kaum still halten. Schnell und mit einem Refrain, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, setzt sich “Keine offenen Fragen” in den Gehörgang.

Der zehnte und letzte Titel auf dem Album ist ein wahres Brett, “Fahne weht” ist ein klares politisches Statement. Ein lauter und mitreißender Song, der einlädt zusammen für eine bessere Welt einzustehen. Unser Liebling auf diesem Album.

Insgesamt hat B104 ein sehr starkes Debütalbum produziert. Man merkt die Inspirationen von Kraftklub und in manchen Songs fühlten wir uns an Pascow und ZSK erinnert. Ein perfektes Sommeralbum das genau zur richtigen Zeit mit guter Laune, frischem Wind und einer starken Position erscheint. Ein sehr reifes Debüt, dass wir uns gerne öfter auf den Teller legen werden.

Was ist Nach Vorne Musik?

Nach Vorne Musik ist eine Seite, die als privater Blog betrieben wird. Am Ende des Jahres 2017 entstand er aus der Idee, eigene Erlebnisse und Erfahrungen auf Konzerten zu teilen und festzuhalten. So entstand schnell eine Plattform auf der nicht nur Konzerte, Locations oder Bands bewertet werden, sondern auch Musik und Alben. Angefangen mit kleineren Konzerten und Auftritten jeder Art von Künstlern im weit gefassten Punk- und Rockbereich bis zu Festival Reviews bietet Nach Vorne Musik einen breit gefächerten Content.

Inzwischen bietet Nach Vorne Musik eine Plattform, die Musikern, egal ob klein oder groß, Feedback zu ihren Werken und Auftritten gibt. Wie sich die Seite weiter entwickelt wird sich in Zukunft zeigen.

Es bleibt nur zu Sagen Danke an alle, die uns unterstützen und unsere Beiträge teilen. Wir bleiben am Ball.

Liebe Grüße, Nach Vorne Musik