Album: ARSEN 10.03.2018

Bild

Am 10.03.2018 erscheint "SUSMA", das dritte Album von ARSEN. Die Band aus Berlin liefert nach einem Crowdfounding Aufruf ein hochwertiges Album, das ein klares Statement abgibt. Die Songs der Gruppe gehen in viele verschiedene Richtungen und sorgen somit für ein abwechslungsreiches und buntes Gesamtwerk. Lieder wie "Über alle Meere", "Weck mich auf" und "Vergänglichkeit" sind stark und klar positioniert. Durch das gezielte Spiel mit der türkischen und deutschen Sprache, aber auch durch die gewaltige Stimme der Frontfrau Sally sind die Songs unverkennbar.

Susma susdukca sira sana gelecek! - „Schweige nicht, sonst trifft es auch dich!",
ist die Botschaft des Albums, es spiegelt die angestaute Wut auf die heutige Gesellschaft und die Ohnmacht der Bevölkerung wieder.

Arsen versucht das Schweigen und die Monotonie des Alltages mit einem Weckruf zu brechen. Mit dem Cover "Weck mich auf" von Samy Deluxestarten sie einen lauten Knall der einen aufhorchen lässt. Dieser Song von Arsen eingespielt ist laut und zeigt viele Emotionen. Durch den kraftvollen Gesang entsteht eine wunderbare Härte die das Thema des Songs noch einmal deutlicher macht. "Weck mich auf" untermalt das Album und fügt sich sehr gut ein.

Das Lied "Susma" ist ein konfrontierendes Stück, dass durch den türkischen Text noch einmal bestärkt wird. Es reißt mit und der harte Klang bleibt im Ohr. Dieser Song schweigt nicht, er schreit und wird damit zur Hymne des Albums.

Insgesamt ist "SUSMA" ein Album das sehr emotional geladen ist und durch seine unterschiedlichen Songs bunt und laut wird. Durch die Aktualität der Thematik erscheint dieses Album zur richtigen Zeit.

Danke für des Albums.
Nach Vorne Musik Blog

Catagory

Newsletter

Stay informed - subscribe to our newsletter.
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer